KLJB Herzfeld

Logo

LOGO

„Ziel des Logo-Relaunches von 2006 war es, die beiden Ursprungs-Symbole der KLJB - das Kreuz und den Pflug klar, prägnant und gleichwertig darzustellen. Das Kreuz steht für den religiösen Aspekt des Verbandes, der Pflug für den ländlichen. Ein guter Ausgangspunkt hierfür war das bestehende Logo von 1994 in Kombination mit dem Logo aus dem Jahre 1958, wo Kreuz und Pflug klar dargestellt sind. Des Weiteren sollte das Logo dynamischer und nicht so statisch wirken. Dies wurde durch den geschwungenen Bogen, der Kreuz und Pflug horizontal miteinander verbindet, gelöst. Die offenen Enden symbolisieren Offenheit des Verbandes nach Außen. Durch den umfassenden Kreis wirkt das Logo in sich geschlossen und bildet eine Basis. Der nach außen geöffnete Kreis spiegelt wider, dass die KLJB eine Gemeinschaft mit gemeinsamen Absichten, Zielen und Inhalten ist.“


(Quelle: Handbuch „Das KLJB-Logo – Gestaltungsgrundsätze“ der KLJB Deutschlands e.V.)

# 1. April Osterfeuer

Seit Januar 2008 waren schon 517748 Besucher hier!