KLJB Herzfeld

60 Jahre KLJB Herzfeld

1948 bis 2008 - 60 Jahre KLJB Herzfeld

Hier eine Zusammenfassung über die Sonderseiten zu unserem Jubiläum:


NEWSTICKER

Juni 2008
- Vorbei... -
Die kleine Feierstunde zu unserem 60. Bestehen ist gelaufen. Ehemalige und aktive Mitglieder verbrachten ein paar nette Stunden und schwelgten in Erinnerungen.
Fotos von dem Abend gibt es ab sofort in der Galerie.

- Jetzt wird es ernst! -
Nur noch wenige Tage bis wir unseren Geburtstag feiern. Wir starten mit einem Gottesdienst am 21. Juni um 17.30 Uhr und anschl. geht es mit einem kl. Programm und gemütlichem Rückblick im Haus Idenrast weiter. Wir freuen uns auf Euch!

- Endspurt -

Wir befinden uns tw. immer noch in der kreativen Phase, starten aber in Kürze durch und verschicken die Einladungen. Marker dir den 21. Juni einfach schon mal fett im Kalender an!

Mai 2008
- Kreativphase -
Aktuell werden Fotos zusammengetragen, sortiert und eingescannt.
 
Weiteres Material ist aber noch herzlich willkommen!

- Ideenbörse im Forum -
Fragen, Anregungen etc. - tauscht euch im "Jubiläumsforum" (nicht mehr aktiv) aus.

- Fotos, Fotos, wir brauchen Fotos -
Für einen Rückblick auf die letzten Jahre Landjugendarbeit sind jetzt vor allem alle ehemalig aktiven Vorstände und Mitglieder aufgerufen, Fotos, Filme und Erinnerungen beim Vorbereitungsteam abzugeben oder sich für eine weitere Kontaktaufnahme über die Mailadresse kljbherzfeld (at) web.de zu melden.

April 2008
- Der Abend nimmt Gestalt an -
Das Vorbereitungsteam (bestehend aus fünf Mitgliedern des Vorstands) trifft sich für erste detaillierte Planungen für den 21. Juni.

Februar 2008
- Der Termin steht -
Wir entschließen uns, unseren 60. Geburtstag am 21. Juni mit einer festlichen Messe und anschließendem Beisammensein zu begehen.

Januar 2008
- Hilfe, wir haben Jubiläum -
Beim Recherchieren für unsere neue HP, stoßen wir auf das Gründungsjahr unserer Ortsgruppe, 1948. Folglich haben wir in diesem Jahr einen runden Geburtstag, den wir natürlich gebührend begehen möchten. Die Planungen beginnen.

* * *

RÜCKBLICK

Im Mai 1948 taten sich Jugendliche in Herzfeld zusammen, um eine eigene Ortsgruppe der Landjugend zu gründen. Dies fand in der Gaststätte Buttermann statt. Damals teilten sich Frauen und Männer jeweils in eine Gruppe auf.


Heute, genau 60 Jahre später, ist die KLJB Herzfeld eine bunt gemischte Ortsgruppe mit etwa 153 jungen Frauen und Männern.

60 Jahre - eine lange Zeit. Viel wurde bewegt. Manchmal lief es super, manchmal gab es eine kleine Flaute, aber dennoch können wir stolz sein auf unser "hohes" Alter.

* 1948 bis heute - Unsere Geschichte zum Nachlesen
* 1948 bis heute - Fotos aus 60 Jahren Landjugendarbeit

* * *

GEBURTSTAGSFEIER

Unseren 60. Geburtstag haben wir am 21. Juni 2008 festlich und mit vielen Gästen begangen.
Eine Jubiläumsmesse, alte Fotos und ein gemütliches Grillen bei tollem Wetter machen den Abend richtig rund.

Also bleibt uns jetzt nur zu sagen "Auf die nächsten 60 Jahre".
Wir würden uns freuen, wenn DU auch dabei bist!

* Zur Galerie der Jubiläumsfeier

* "Wir brauchen euch"; Soester Anzeiger vom 21. Juni 2008

# 1. April Osterfeuer

Seit Januar 2008 waren schon 526235 Besucher hier!